Aufgewachsen im tiefen Odenwald hatte ich schon als Kind (siehe Bild) ein großes Herz für Tiere und brachte zur großen Freude meiner Eltern so manch krankes Tier mit nach Hause, um es gesund zu pflegen. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Krankenpflegerin absolviert und 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mich neben Haushalt, Kindererziehung und Krankenhaus musikalisch weitergebildet und ab 2002 bei der Tierschutzinitiative Odenwald mitgearbeitet (Katzenpflegestelle).   2005 habe ich vom Veterinäramt Rhein-Neckar Kreis die Zulassung bekommen, eine kleine Katzenpension bei mir zuhause zu eröffnen, die ich bis 2021 betrieb. In der Pandemie habe ich wieder als Krankenschwester gearbeitet und in diesen unsicheren Zeiten beschlossen, die Katzenpension dauerhaft geschlossen zu halten. Ab 2022 biete ich nur noch Tiersitting  im Nebenerwerb an, mein Haupteinkommen bestreite ich als Musikerin.